Hai Ihr!
Vor knapp eineinhalb Jahren, als ich nach Münster kam, hab ich mich gleich artig hier bei Euch vorgestellt - und nun werde ich mich wieder verabschieden müssen. Nicht unbedingt vom Forum, aber von Münster. Ich ziehe nämlich Anfang September wieder zurück nach Düsseldorf.
Das hat viele verschiedene Gründe; es hat sich so viel verändert in dieser kurzen Zeit.
Ich bin ja wegen meines Jobs nach Münster gezogen. Der ist aber inzwischen schon längst Geschichte; jetzt arbeite ich im malerischen Bocholt - kein Grund, in MS zu wohnen. Die Fahrtzeit ist dieselbe, ob ich nun von MS oder von D´town aus fahre.
Dann hat mir meine Mitbewohnerin eröffnet, daß sie auszieht. Alleine kann ich die ohnehin schon ziemlich teure Wohnung nicht bezahlen, neuer (fremder) Mitbewohner kommt auch nicht in Frage, alleine wohnen für mich auch nicht...
Nun ja, und dann wäre da noch mein halb verhungertes Sozialleben. Ich bin ein Rudeltier, alleine kann ich nicht leben. Es gibt genau zwei Menschen, die mir hier in MS wirklich wichtig sind (und umgekehrt). Bißchen mager für einen Freundeskreis. Es ist natürlich zum großen Teil mein eigenes Versäumnis - ich habe hier so viele nette Leute kennengelernt, wo die Wellenlänge einfach paßt; ich hätte mehr draus machen sollen. Mehr als nur oberflächliches Geplänkel und Gefeiere.
Dann gab es da noch mehrere - wenn auch ganz unterschiedliche - menschliche Enttäuschungen ziemlich dicht nacheinander, auf die ich nur mit Rückzug reagieren konnte. Ich schaffe die Dinge lieber mit Reden aus der Welt, aber in einigen Fällen hat das keinen Zweck...
Dazu kommt dann noch die Tatsache, daß ich mich bei ein paar Leuten ziemlich unmöglich gemacht habe - auch selber schuld natürlich. Und da ich Peinlichkeiten wie doofes Gestammel und Gegrinse oder heuchlerisches an-den-Hals-werfen zur Begrüßung gerne vermeiden möchte, ist es mir ganz lieb, wenn ich diese Leute nie wieder treffen muß.
Aber so ist es jetzt eben. Und wie es nun gekommen ist, bin ich schon seit einiger Zeit sehr einsam hier - und damit ziemlich unglücklich.
Unterm Strich gibt es also nichts mehr, was mich hier hält.
In Düsseldorf warten dagegen alle meine Freunde von früher, meine Familie und meine "Ersatzfamilie" auf mich; meine Ex-WG, in der ich mich immer sehr zu Hause gefühlt habe. Bei bazillus und bei meinem Tomtom... Den Subtuppel, der zur Zeit in meinem alten Zimmer wohnt, muß ich dann leider hinauskomplimentieren, aber darüber haben wir ja schon gesprochen, und ich habe kaum eine andere Möglichkeit...
In letzter Zeit war ich öfter zu Besuch da, und es war wie eine erholsame Oase für mich, wo ich auftanken konnte. Ich brauche einfach Menschen um mich; nicht irgendwelche, sondern gute Freunde, die ich kenne und schätze, und denen ich vertrauen kann. Und meine Freunde sind eben alle noch in Düsseldorf. Ich freue mich schon darauf, bald kann ich wieder einfach so spontan vorbeischneien auf ein Bierchen oder einen Klönschnack, so wie früher...
Ich habe richtig Heimweh entwickelt. Es war in den letzten Jahren eher lästig, meine Eltern zu besuchen... Tausend gute Ratschläge, Rumgemäkel an meinen Klamotten, besorgte Inquisitionen über Dinge, die sie nichts angehen... Aber jetzt vermisse ich selbst meine Eltern wie Hölle! Das zeigt mir, daß es höchste Zeit ist, meine Sachen zu packen und zurück nach Hause zu gehen...
Ich werde nicht ganz verschwinden; ich bleibe auf jeden Fall hier im Forum, hier isses gemütlich. Und feiern kann man in MS auch viel besser als in Düsseldorf - das bedeutet, daß ich mich auch in Zukunft öfter mal am Kamp blicken lassen werde. Verglichen mit meinem Arbeitsweg von über einer Stunde ist Münster ja auch nur ein Katzensprung von Düsseldorf entfernt. Und irgendwer wird sich hoffentlich finden, bei dem ich dann übernachten kann...?!
Zwei Dinge werde ich auf keinen Fall vergessen - was ich versprochen habe, halte ich auch:
@Wishmaster: Sobald sich mal wieder eine Gelegenheit ergibt, lasse ich Dir die versprochenen Björk-CDs zukommen. Und wenns persönlich nicht klappt, dann eben über meinen Mittelsmann Niggels.
@ketzer, L.o.r.D., Dizer & Niggels: Die Bolognese wird auf jeden Fall auch noch gekocht! Nur muß es dazu erstmal wieder bißchen kühler werden... Niggels´ neue Küche wäre ja dann soweit bekochungsfähig, aber das Wetter paßt überhaupt nicht - und dann müssen wir natürlich noch einen Termin finden, der allen Beteiligten in den Kram paßt. Könnte also noch was dauern, aber aufgeschoben heißt in dem Fall nicht aufgehoben!!
Nun ja, das wars dann soweit.
Winkewinke und so...
eclipse