...und noch einer, der sich öfter in MS herumtreiben wird...
Guten Abend allerseits,
wenn ich mich kurz vorstellen dürfte, ich bin der männliche Anhang einer Person, die sich vor kurzem erst hier <a href='http://www.black-ms.de/index.php?showtopic=573' target='_blank'>vorgestellt</a> hat. Jetzt und in den kommenden Tagen werd ich mich hier mal ein wenig umschauen, denn mittlerweilen betrachte ich MS als optionale Zweitwahlheimat... Steigerung möglich. Noch residiere ich im unzweifelhaft auch schönem Düsseldorf, aber daß Münster ein wenig pittoresker, studentisch geprägter, übersichtlicher ist... das darf man klaglos eingestehen. Jedenfalls bin ich an so manchem Wochenende und gerne mal zwischendurch dabei, die Vorzüge der neuen Residenz meiner Liebsten zu erkunden, mit steigendem Erfolg. Den ein oder anderen aus Eurer Runde konnte ich schon kennenlernen, und es dürfen in Zukunft gerne mehr hinzukommen. Ich bitte nur schon jetzt um Entschuldigung für mein katastrophales Namensgedächtnis, bzw. der anfangs schleppenden Zuordnung "Name--> Gesicht".
Daß es frohes Dunkelvolk in Euren Kreisen gibt, habe ich bereits wohlwollend mitbekommen. Ich bin jetzt nicht der designierte Grufti-Typ, aber als aus dem Dunstkreis Rock/ Metal kommend den dunklen Spielarten des menschlichen Wesens nicht abgeneigt. Das gilt nicht nur auf dem musikalischen Feld, aber letzteres nimmt für mich eine gewisse Bedeutung ein, selber als Musikant tätig (bzw. mich an der elektrischen Gitarre versuchend) bin ich allen möglichen Spielarten der Schallereignisaneinanderreihung offen... das geht von Klassik über zeitgemäßere Stile, gerne dunkler Art, aber bei weitem nicht nur. Schwierigkeiten habe ich lediglich bei vollsynthetisch-monotoner Unterhaltungsmusik (im Volksmund Techno, aber formal ähnlichen Geschichten wie zB VNV Nation stehe ich wiederum sehr offen gegenüber) und bei sprech"gesanglichen" Vorträgen, in denen gehäuft männliche Vertreter unserer Gattung ihrem instinktiv verwurzeltem Imponiergehabe freien Lauf lassen, man sagt wohl auch HipHop dazu. Wie dem auch sei, live and let live ist auch hier meine Devise, so lange mich keiner zwingt zu bleiben ...
Ach ja, falls ich jemandem mal mit technischen Fragen zur E-Gitarre und dem ganzen Drumherum aushelfen kann, steh ich gern zur Verfügung.
Ansonsten bin ich quer durch den Garten an allen möglichen weiteren Musikstilen interessiert, aber ein klarer Fokus auf allem, was rockig ist, gerne auch etwas härter. Ab und an darf es richtig kacheln, vielleicht streu ich einfach mal als Beispiele Dimmu Borgir und Fear Factory in den Raum. Zurück über Paradise Lost zu "klassischeren" Rockgeschichten bis hin zu den Wurzeln... Black Sabbath, LedZep, Deep Popel... zurück zum Blues (kennt hier wer Stevie Ray Vaughan?), Jimi sowieso, aber auch ältere und neuere Jazz-Klamotten. Letzteres ist noch relatives Neuland für mich, aber wenn man einmal damit anfängt... Im poppigen Bereich stehe ich auf alles, was einen irgendwie gearteten dunklen Einschlag hat... Cure, Depeche Mode, aber auch zB David Bowie... Einen besonderen Stellenwert nehmen progressive Klamotten ein, da wir solches auch ab und an in der Band intonieren... Marillion, Dream Theater, Zappa...
Das liest sich jetzt so, als könnte man mit mir nur über Musik reden (oder auch nicht ), aber dieser Eindruck täuscht hoffentlich. Grundsätzlich bin ich für fast jeden Spaß zu haben, es muß ja nicht immer alles Sinn machen.
Genug der Worte, wer was weiteres wissen will, wann, wie, woauchimmer... zum Beispiel hier im Forum oder auch mal bei einem lecker kühlen Pils. Oder einem guten Alt, aber da gibt es nicht so viele von. Ach ja, Euer Pinkus-Bier finde ich übrigens sehr angenehm. Aber das ist ein anderes Thema . Zum Beispiel gutes Essen... man sagt, ich würde erträglich kochen. Vielleicht wird das mal interessant.
Nächtliche Grüße
bazillus
Laßt Euch nicht infizieren.