Wir Sind Helden vs. BILD

Beitragvon Niggels » 25. Feb 2011, 09:45

Großartig! Ab sofort bin ich Fan von Wir sind Helden, oder mindestens von ihrer Sängerin Judith Holofernes!

<a href='http://www.bildblog.de/28264/wir-sind-helden-wollen-nicht-fuer-bild-werben/' target='_blank'>http://www.bildblog.de/28264/wir-sind-held...er-bild-werben/</a>

Ihre Antwort auf das Angebot dieser Werbeagentur ist einfach voll auf die Zwölf! Lesen! Brilliant! Und unterhaltsam! :rock:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Niggels » 25. Feb 2011, 10:51

Dazu die von vor herablassender Arroganz nur so triefende und reichlich erbärmliche Antwort der Agentur:

<a href='http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/520439/3/1' target='_blank'>http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/520439/3/1</a>
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Grisu » 25. Feb 2011, 11:08

Schade, der erste Link tut es irgendwie nicht. :(
Benutzeravatar
Grisu
Board-Inventar
 
Beiträge: 667
Registriert: 23. Apr 2010, 13:21

Beitragvon Cholet » 25. Feb 2011, 11:23

Die Antwort - sowie die erste Anfrage der BILD - sind doch aber auch schon ein schlechter Scherz, oder? Haben die niemanden, der ihre Texte auf Rechtschreib- und Grammatikfehler überprüft? Herrje, in einem offiziellen Schreiben ist sowas doch mal, mit Verlaub gesagt, oberpeinlich. Oder ich hoffe einfach mal, dass das nur eine fehlerhaft abgetippte Version der beiden Originalaussagen ist. Bah!

... Und Respekt für die Antwort von "Wir sind Helden". Ich glaube auch es hackt!
<a href='http://www.last.fm/user/Liobia' target='_blank'>last.fm</a>
Benutzeravatar
Cholet
Board-Inventar
 
Beiträge: 611
Registriert: 14. Nov 2009, 18:38

Beitragvon Niggels » 25. Feb 2011, 11:27

Grisu hat geschrieben:Schade, der erste Link tut es irgendwie nicht.  :(

Genauso überlastet wie die Seite der Band! Deshalb hier alles in voller Pracht:

Die Anfrage der Werbeagentur Jung von Matt:

Sehr ge­ehr­te Damen und Her­ren,

    wir sind als Wer­be­agen­tur mit der ak­tu­el­len BILD-​Kam­pa­gne be­traut, in der wir hoch­ka­rä­ti­gen Pro­mi­nen­ten eine Bühne bie­ten, ihre of­fe­ne, ehr­li­che und un­ge­schön­te Mei­nung zur BILD mit­zu­tei­len.

    Der­zeit pla­nen wir die nächs­te Pro­duk­ti­ons­pha­se für Früh­jahr 2011. Die neu zu pro­du­zie­ren­den TV- und Ki­no­spots sowie Pla­kat-​ und An­zei­gen­mo­ti­ve sol­len die be­ste­hen­den Mo­ti­ve von Ve­ro­ni­ca Ferres, Tho­mas Gott­schalk, Phil­ipp Lahm, Ri­chard von Weiz­sä­cker, Mario Barth u.v.m. er­gän­zen.

    Für diese Fort­füh­rung der Kam­pa­gne möch­ten wir sehr gern “Wir sind Hel­den” ge­win­nen.

    Das schö­ne an der Kam­pa­gne ist, dass sie einem guten Zweck zu Gute kommt. BILD spen­det in Namen jedes Pro­mi­nen­ten 10.​000,- Euro an einen von Ihnen zu be­stim­men­den Zweck.

    Las­sen Sie uns gern te­le­fo­nie­ren und die De­tails be­spre­chen. Zur De­tail­in­for­ma­ti­on sen­den wir Ihnen be­reits heute anbei ei­ni­ge wei­ter­füh­ren­de In­for­ma­tio­nen.

    Ich freue mich dazu von Ihnen zu hören.
    Herz­li­che Grüße aus Ham­burg,
    Jung von Matt/Als­ter Wer­be­agen­tur GmbH


Die Antwort der Band:

Liebe Wer­be­agen­tur Jung von Matt,

    bzgl. Eurer An­fra­ge, ob wir bei der ak­tu­el­len Bild -​Kam­pa­gne mit­ma­chen wol­len:

    Ich glaub, es hackt.

    Die lau­fen­de Pla­kat -​Ak­ti­on der Bild -​Zei­tung mit so­ge­nann­ten Testi­mo­ni­als, also ir­gend­wel­chem kom­men­tie­ren­dem Ge­seie­re (Auch kri­ti­schem! Hört, hört!) von so­ge­nann­ten Pro­mi­nen­ten (auch Kri­ti­schen! Oho!) ist das Per­fi­des­te, was mir seit lan­ger Zeit un­ter­ge­kom­men ist. Will hei­ßen: nach Euren Maß­stä­ben si­cher eine ge­lun­ge­ne Ak­ti­on.

    Sel­ten hat eine Wer­be­kam­pa­gne so ge­schickt mit der Dumm­heit auf allen Sei­ten ge­spielt. Da sind auf der einen Seite die Pro­mis, die sich den­ken: Hmm, die Bild­zei­tung, mal ehr­lich, das lesen schon wahn­sin­nig viele Leute, das wär schon schick… Aber ir­gend­wie geht das ei­gent­lich nicht, ne, weil ist ja ir­gend­wie unter mei­nem Ni­veau/ evil/ zu sicht­bar be­rech­nend… Und dann kommt ihr, liebe Agen­tur, und baut die­sen armen ge­spal­te­nen Pro­mi­nen­ten eine Brü­cke, eine wa­cke­li­ge, glit­schi­ge, aber hey, was soll's, auf der an­de­ren Seite liegt, sagen wir mal, eine Tüte Gum­mi­bär­chen. Ihr sagt jenen Pro­mis: wisst ihr was, ihr kriegt ein­fach kein Geld! Wir spen­den ein­fach ein biss­chen Kohle in eurem Namen, dann passt das schon, weil, wer spen­det, der kann kein Ego haben, ver­stehs­te? Und au­ßer­dem, pass auf, jetzt kommt's: ihr könnt sagen, WAS IHR WOLLT!

    Und dann den­ken sich diese Pro­mis, im Rah­men ihrer Mög­lich­kei­ten, ir­gend­ei­ne pseu­do -​dis­tan­zier­tes Ge­wäsch aus, ir­gend­was “total Spitz­fin­di­ges”, oder Cle­ver-​ Un­ver­bind­li­ches, oder Über­heb­li­ches, oder… Und glau­ben, so kämen sie aus der Num­mer raus, ohne ihr Ge­sicht zu ver­lie­ren. Und haben trotz­dem un­heim­lich viele sau­dum­me Men­schen er­reicht! Hurra.

    Auf der an­de­ren Seite, das er­klärt sich von selbst, der Re­zi­pi­ent, der sau­dum­me, der sich denkt: Mensch, diese Bild -​Zei­tung, die traut sich was.

    Und, die drit­te Seite: Ihr, liebe jung­dy­na­mi­sche Men­schen, die ihr, zu­min­dest in einem sehr spe­zia­li­sier­ten Teil eures Ge­hirns, genau wisst, was ihr tut. Außer viel­leicht, wenn ihr auf die Idee kommt, “Wir sind Hel­den” für die Kam­pa­gne an­zu­fra­gen, weil, mal ehr­lich, das wäre doch total lus­tig, wenn aus­ge­rech­net die…

    Das Pro­blem dabei: ich hab wahr­schein­lich mit der Hälf­te von euch stu­diert, und ich weiß, dass ihr im ers­ten Se­mes­ter lernt, dass das Me­di­um die Bot­schaft ist. Oder, noch mal an­ders ge­sagt, dass es kein “Gutes im Schlech­ten” gibt. Das heißt: ich weiß, dass ihr wisst, und ich weiß, dass ihr drauf scheißt.

    Die BILD -​Zei­tung ist kein au­gen­zwin­kernd zu be­trach­ten­des Trash-​Kul­tur­gut und kein harm­lo­ses “Guilty Plea­su­re” für wohl­fri­sier­te Auf­stre­ber, keine wit­zi­ge so­zia­le Re­fe­renz und kein Li­fes­tyle-​Zi­tat. Und schon gar nicht ist die Bild -​Zei­tung das, als was ihr sie ver­kau­fen wollt: Hass­ge­lieb­tes, aber wei­test­ge­hend harm­lo­ses In­ven­tar eines ei­gent­lich viel schlaue­ren Deutsch­lands.

    Die Bild­zei­tung ist ein ge­fähr­li­ches po­li­ti­sches In­stru­ment – nicht nur ein stark ver­grö­ßern­des Fern­rohr in den Ab­grund, son­dern ein bös­ar­ti­ges Wesen, das Deutsch­land nicht be­schreibt, son­dern macht. Mit einer Agen­da.

    In der Ge­fahr, dass ich mich wie­der­ho­le: ich glaub es hackt.

    Mit höf­li­chen Grü­ßen,
    Ju­dith Ho­lo­fer­nes
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Sagaart » 25. Feb 2011, 11:52

"Wer etwas Wichtiges zu sagen, macht keine langen Sätze. In dem Sinne hätte vielleicht auch einfach eine fröhliches: „Legt euch gehackt“ gereicht!"

Wat heißt denn das? Nichmal schreiben können die? Unglaublich..:D.. :lol: ..
Benutzeravatar
Sagaart
Board-Inventar
 
Beiträge: 1750
Registriert: 25. Feb 2008, 14:57

Beitragvon asye_usu » 25. Feb 2011, 13:12

Genial!

Jeder der sich mit der "Bild" einläßt hat bei mir verschissen.
Jeder der Sie regelmäßig liest und sich mit ihrem Inhalt identifiziert ebenfalls.
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Beitragvon thor1978 » 1. Mär 2011, 23:09

Die berliner Methode hat was ^_^ dort kreutzt seit einigen jahren die Rudi Dutschke Str. die Axel Springer Str. , das dort befindliche Axel Springer Haus konnte die Nachbarschaft nicht auf seine Seite ziehen :P wegen der Umbenennung.

In diesem Sinne "Enteignet Springer" immer noch, oder schickt Heuschrecken die den Laden zerschlagen und ihn für nen Appel und Ei an Lokalzeitungen,Comicverlage und Satieremagazine verscherbeln :mrb:
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
Benutzeravatar
thor1978
PowerUser
 
Beiträge: 441
Registriert: 12. Sep 2009, 18:53
Wohnort: Greven

Beitragvon asye_usu » 2. Mär 2011, 10:21

Gestern berichtete auch der britische Guardian über die jahrelangen Versuche der Bild aktiv in die politischen Abläufe einzugreifen und erwähnte auch die aktuelle coole Antwort von Frau "Holofernes". Es wurden auch einige Zitate aus der Bild gebracht. Zum Beispiel aus der Anti-Griechen Hetzkampagne.

Denke mal dieser ganze Bild-Mob wäre im Dritten Reich perfekt aufgehoben gewesen. Das sind keine Journalisten, das sind Brandstifter, Volksverhetzer usw.
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Beitragvon Sagaart » 2. Mär 2011, 13:39

Stimme dem uneingeschränkt zu...
Benutzeravatar
Sagaart
Board-Inventar
 
Beiträge: 1750
Registriert: 25. Feb 2008, 14:57

Beitragvon Niggels » 2. Mär 2011, 16:27

Dazu der aktuelle Spiegel-Titel:

<!--aimg--><a href='http://wissen.spiegel.de/wissen/titel/SP/2011/9/312/titel.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Allerdings spöttelt da womöglich der Einäugige über den Blinden. ;) Hab mir die Ausgabe heute sogar gekauft - mein erster Spiegel seit ca. anderthalb Jahren - aber den Artikel noch nicht gelesen.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon thor1978 » 2. Mär 2011, 19:01

Der scheiß Volksempfänger hat immer noch die Welt im Würgegriff :pueh:
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
Benutzeravatar
thor1978
PowerUser
 
Beiträge: 441
Registriert: 12. Sep 2009, 18:53
Wohnort: Greven

Beitragvon Subtuppel » 2. Mär 2011, 20:01

Pflichtlektüre (auch wenn es die politischen Aspekte etwas vernachlässigt) für jedermann sollte sein:
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon Turp » 2. Mär 2011, 22:32

asye_usu hat geschrieben: Genial!

Jeder der sich mit der "Bild" einläßt hat bei mir verschissen.
Jeder der Sie regelmäßig liest und sich mit ihrem Inhalt identifiziert ebenfalls.

Definiere mal bitte "einlassen". :unsure:

Also mal ganz hypothetisch...
Angenommen jemand wohnt in einem typischen Bildzeitungslesergebiet. Bei diesem rein hypothetischen jemand wird regelmässig Zeuchs aus dem Keller entwendet. Er installiert eine versteckte Videoüberwachung und überführt damit einen allen Anwohnern gut bekannten Nachbarn, dem in der weiteren Folge dieser hypothetischen Geschichte zahlreiche Kellereinbrüche in der Gegend nachgewiesen werden können.

Wäre dieser Jemand ein Mit-der-Bild-Einlasser, wenn sich ausser der Staatsanwaltschaft auch noch ein BILD-Reporter gegen Honorar für eine Kopie des Videos für eine mehrteilige Serie interessiert? :unsure:

A) JA! Weil er damit in der Gegend sicherlich zu einem erhöhten Umsatz dieses Druckschunds beiträgt.

B) NEIN! Weil es unheimlich schlau ist auch noch Geld dafür zu bekommen sich bei einem A-Loch damit zu revanchieren, dass er sich nicht mehr unbespuckt auf die Strasse trauen kann.

C) EGAL! Weil...egal :D

Naja...in diesem hypothetischen Fall wäre der seit 9 Jahren mehrfach wegen Kellereinbrüchen vorbestrafte Täter im Falle des gefilmten Einbruchs eh mit der Ausrede davon gekommen er hätte "die Waschküche gesucht um Wäsche aufzuhängen". Es hätte den Richter nicht interessiert, dass jemand auf dem Video deutlich sichtbar OHNE Wäsche Wäsche aufhängen will. Es hätte den Richter nicht interessiert, dass der Täter vom dritten Stock (zur Hälfte ausgebaut und vom Täter bewohnt und zur anderen Hälfte Trockenboden!!!) in den Keller geht, um Wäsche ohne Wäsche aufzuhängen. Der Richter hätte dem Täter geglaubt, dass der er das erste Mal in diesem Keller war, obwohl er sich auf dem Video gut erkennbar bestens auskannte und die Polizei in der Wohnung des Täters weiteres Eigentum des Opfers fand, welches eindeutig aus früheren Einbrüchen stammte.
Der Richter, der den Täter im Rahmen des Verfahrens durchaus für andere Einbrüche in Nachbarhäusern auf Bewährung verknackt hätte, hätte ihn vemutlich trotzdem in diesem konkreten Fall frei gesprochen, auf das der Geschädigte weiterhin mit ihm in einem Haus leben muss.

Gut, wie auch immer. In einem solch angenommenen Fall wäre der Geschädigte dann vermutlich rein zufällig auch noch der Trainingspartner des Hauptkomissars der zuständigen Wache gewesen und wäre von diesem aufgeklärt worden, dass das Wegsperren eines solchen Schlingels teurer wäre als der wirtschaftliche Schaden, den so einer anrichtet und man diese Art Täter dann lieber frei rumlaufen läßt.

Weiterhin angenommen so ein Ereignis hätte vor ca. 15 Jahren stattgefunden und ich wäre der Geschädigte gewesen, dann hätte ich bis heute immer noch nicht so viel gegessen, wie ich kotzen könnte. :kotz:

..."Herr Richter das Licht im Treppenhaus war kaputt und meinen Schlüssel hatte ich auch nicht gefunden, deshalb hab ich die Tür von der ich glaubte es sei die meinige eingetreten, was ja nicht verboten ist. Da ich extrem schlechte Laune hatte...wegen dem kaputten Licht und dem nicht gefunden Schlüssel und der eingetretenen Tür habe ich vergessen meine Augen, die ich wegen dem splitternden Holz geschlossen hatte, wieder zu öffnen und bin gleich zu meinem Sandsack gegangen und habe mich abreagiert, genauso, wie es mir mein Anti-Aggressions-Therapeut beigebracht hat. Ich konnte ja nicht ahnen, dass mein Nachbar ausgerechnet da steht, wo in meiner Wohnung der Sandsack hängt. - Was? - Nein, es hat mich nicht stutzig gemacht, dass mein Sandack andere Geräusche gemacht hat als sonst. Ich hatte doch noch diesen schlimmen Tinitus vom letzten Konzert." :wiki:
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Benutzeravatar
Turp
Board-Inventar
 
Beiträge: 696
Registriert: 23. Jan 2010, 14:15
Wohnort: Münster (AdWA)

Beitragvon Evillygrin » 2. Mär 2011, 23:29

asye_usu hat geschrieben: Genial!

Jeder der sich mit der "Bild" einläßt hat bei mir verschissen.
Jeder der Sie regelmäßig liest und sich mit ihrem Inhalt identifiziert ebenfalls.


ich habe nach einem berühmten zitat von J. F. Kennedy gesucht aber es nicht gefunden. es geht um ein netzwerk krimineller machenschaften, in die die staatsorgane verstrickt sind und politik verdeckt durchsetzen.

es fällt doch auf, dass einige forums mitglieder eine feste vorstellung von ihrer meinung haben, wie alles zu gehen und zu laufen hätte und lauthals ihre (eigenen) werte vertreten. mir sind die leute, die immer genau wissen, "wie alles geht" suspekt. - die welt ist aber so wie sie ist!

wenn man das weiß, dass die welt korrupt ist, finde ich es dumm, sich so zu äußern, wie es die meisten forums mitglieder vor mir getan haben und auf ihre demos zu gehen, wo sie nichts erreichen!

Du bist jung und meinst, Du kennst, was die Leute "Leben" nennen,
wie sie jagen, wie sie rennen nach dem Geld!
Und Du willst nicht sein wie sie, nicht die selben Fehler machen,
eines Tages wirst Du lachen über Dich.
Überall blühen Rosen, überall blühen Rosen, überall blühen Rosen für Dich.

Und Du denkst so gern zurück an der Jugend Blütenträume.
Deine Träume waren Schäume, sind dahin.
Du siehst ein, Dein kleines Glück lebt von tausend Kompromissen.
Einer schrieb: "Kein Mensch muss müssen!" Doch der lügt!
Überall blühen Rosen, überall blühen Rosen, überall blühen Rosen für Dich.
(...)

aus Gilbert Bécaud "Überall blühen Rosen"

Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar
 
Beiträge: 625
Registriert: 5. Apr 2010, 00:27
Wohnort: Münster

Nächste

Zurück zu Pop & mehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast