Naja, das sehe ich anders.... denn Szenetechnisch sind die Agro Berliner ja nicht relevant....
Du meinst für "unsere" Szene? Sicherlich. Aber ich meinte das halt so generell gesehen. 12jährige sollten halt lieber Tokio Hotel hören statt rappende Gangsta auf Koks, deren mangelhafte Sprachkenntnisse gelegentlich eine Beleidigung für humanistisch gebildete Erwachsene darstellt.
doch Tokio Hotel setzen halt für die neue Generation von Knochenlutschern einen gewissen Standart..... und DAS macht mir kummer.....
Ich könnte jetzt "Szene-Bands" nennen, die bereits deutlich
unter Tokio Hotel-Niveau agieren.
Ich meine wenn man in den Medien schon publiziert (mal davon abgesehen was ich von denen halte) das es für sie kein Problem is in Ammiland mit ihrem neuen Englischsprachigen Album (wo kein Ton und Wort von ihnen stammt) bekannt zu werden AUFGRUND DES LABELS bei dem sie sind..... naja.... für mich war Musik immer was anderes!
Ganz normale Funktionsweisen der Musik-
Industrie.
Und wo käme der Underground hin, wenn im Mainstream alles in Ordnung wäre??
Es ist zwar hip, Tokio Hotel zu bashen (wobei die ja auch herrlich viel Angrifssflächen bieten und es zugegebenermaßen Spass macht ^_^ ) aber ich befürchte halt, dass das TH-Bashing davon ablenkt dass es noch viel schlimmeres gibt als TH! (meiner Meinung nach)
TH sind halt ne Band für Kids auf der Schwelle zum Teenagertum, und immerhin können die ihre Instrumente richtig rum halten.
Da eigentlich fast alle im Alter von 10-14 mit irgendwelchen musikalischen Peinlichkeiten anfangen, sich der Musikgeschmack aber später dann entwickelt und heran reift, sehe ich da aber bei TH keine großen Probs.
Man muss ja nur den Jugendsünden-Thread hier im Forum durchforsten um zu sehen, dass ehemalige New Kids on the Block-, Take That- und Abba-Fans durchaus doch noch zu gestandenen, vernünftigen Erwachsenen heran gereift sind. .lol: