lacrimosa

Beitragvon thor1978 » 27. Okt 2012, 13:04

kadya hat geschrieben: Wir haben das im Zeltlager seinerzeit immer abends am Lagerfeuer gesungen...

Warst Du mal bei den Falken ?
"Die freie Entfaltung der Hoffnung und Bestrebungen der Menschen,<br> ist die größte und einzige Sicherheit, in einer gesunden <br> Gesellschaft" Emma Goldmann<br><br>"In der Hölle sehn wir uns wieder - singen gemeinsam fröhliche Lieder" ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN
Benutzeravatar
thor1978
PowerUser
 
Beiträge: 441
Registriert: 12. Sep 2009, 18:53
Wohnort: Greven

Beitragvon engel » 28. Okt 2012, 09:37

thor1978 hat geschrieben:Ist das Münsterland halt zu konservativ für, hab hier schon Punks getroffen, die nicht wussten das sie da grade eine Coverversion hören. Ich glaube es war die HbW Version.

Ein anderes Altes Lied mit regionalem Bezug ist Moorsoldaten gibts auf youtube in "schwarzen" Versionen von Welle Erdball und Metallarbeiter.

Wenn Du Lacrimosa gut findest dürfte dir die Metallarbeiterversion gefallen!

:huh: Hab mal reingehört,also was ich ganz gut fand von Metallarbeiter-der Heimliche Aufmarsch-Welle Erdball-Schweben,Fliegen,Fallen.

Könnte jetzt kein Fan von werde,war aber ganz interessant mal anzuhören. :)
Benutzeravatar
engel
Member
 
Beiträge: 140
Registriert: 22. Okt 2012, 15:01

Beitragvon Evillygrin » 28. Okt 2012, 10:36


Zu Lacrimosa:

Ich finde die alten Alben gut bis "Inferno":

"Alles Lüge" (MCD) (1993)
"Angst" (1992)
"Einsamkeit" (1992)
"Inferno" (1995)
"Satura" (1993)
"Schakal" (MCD) (1994)

Edit: Ab "Stille" (1997) kam - bis auf ein zwei Lieder von "Echos" (2003), "Elodia" (1999) und "Lichtgestalt" (2005) - meiner Meinung nach, nur experimenteller Mist heraus ...

Da ich den Hype um Lacrimosa noch zeitnah zum Geschehen in ,der Szene' mitbekommen habe und mit Freunden auf dem ersten Konzert in Bielefeld gewesen bin, während wir ziemlich enttäuscht von den neuen Heavy Metal Arrangements waren, vermisse ich bis heute den originalen Lacrimosa-Sound! Unsere Freunde sind aus Bremen und Würzburg angereist, um Lacrimosa das erste mal in Bielefeld zu sehen. - Wir hatten uns das damals ganz anders vorgestellt, wie es danach weiter gehen könnte!

Die alten ALben finde ich aber auch heute noch durchweg gut! Ich finde auch nicht, dass man davon ,depri' wird ...

Meine Meinung dazu spiegelt kein Universalwissen wieder - man darf das auch anders sehen - aber mit einer anderen Richtung, die Lacrimosa 1995-1997 eingeschlagen haben, sind einige alte Fans unzufrieden und kaufen die neuen Alben schätzungsweise noch aus Sympathie zur ersten Stunde!

Ich hab die Zukunft gesehen
und sie war rosig und schön.
In Flüssen aus Milch und Honig
ersoffen Elfen und Feen.

(Grossstadtgeflüster)
Evillygrin
Board-Inventar
 
Beiträge: 625
Registriert: 5. Apr 2010, 00:27
Wohnort: Münster

Beitragvon engel » 28. Okt 2012, 13:12

O.k. akzeptiere Deine Meinung total. Gut alle Lieder gefallen mir auch nicht,aber bei welcher Band hat man das schon ,dass einem immer alles gefällt was Die so produzieren?Wir treten ja auch nicht immer auf der gleichen Stelle,sondern wollen mal was Neues ausprobieren.
Benutzeravatar
engel
Member
 
Beiträge: 140
Registriert: 22. Okt 2012, 15:01

Vorherige

Zurück zu Gothic., EBM, & Dark Stuff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast