von akki » 16. Feb 2005, 07:26
Kein Scanner am Start ... es ging um Depeche Mode:
[COLOR=blue]"Düster, cool, außergewöhnlich", so beschreibt Anja Kemper ihre Lieblingsband aus Teenagertagen, Depeche Mode. Mit 14 Jahren hatte die Designerin zum ersten Mal den Song "Master and Servant" gehört, da war das Feuer entfacht. "Mein Zimmer war von oben bis unten mit Postern der Band tapeziert", erinnert sich die 34-jährige. "Die waren einfach anders, als all die anderen 80er-Pop-Acts", erklärt sich Anja den Reiz, den die Band für sie ausmachte.
Knapp sechs Vinyl-Alben zeugen von ihrer begeisterten Fan-Anhängerschaft. Besonders stolz ist Anja auf ihre knallrote Vinyl-Single "Somebody". "Das ist mein absolutes Lieblingslied". Auch ihre Eltern unterstützen ihr Fan-Dasein und schenkten ihr zu Weihnachten den gleichen Minisynthesizer, der auch in einem der Videos zu sehen war. "Obwohl meine Mutter den Bandnamen nie richtig aussprechen konnte, erinnert sie mich heute noch augenzwinkernd an meine Depeche-Mode-Phase".
<span style='font-family:Impact'><span style='color:gray'>Ich rede nicht dem Wahn das Wort, dass der Tod vor dem Feinde köstlich sei. Ich rede einer Wahrheit das Wort , dass es zu allen Zeiten ein unentrinnbarer Zwang ist das was man liebt zu verteidigen. Auch mit dem Leben.</span></span>