Depeche Mode - [Bus]Tour of the Universe

Beitragvon DJBenny » 5. Okt 2008, 10:11

Die, die gestern auf der DM-Party waren, haben evtl. die Flyer und Plakate von mir gesehen.
Leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Frankfurt ist zwar an nem Freitag, aber der ist natürlich der 12.06. (und nicht wie fälschlich geschrieben der 10.)!!!!!!!!!!!!!!

Also bestätigt sind laut verschiedenen Quellen folgende:
So 10.05. Tel Aviv - Hayarkon Park
Do 14.05. Istanbul - Bospuros Park
Do 04.06. Düsseldorf - LTU Arena
So 07.06, Leipzig - Zentralstadion
Mi 10.06. Berlin - Olympiastadion (nächster Tag Fronleichnam)
Fr 12.06. Frankfurt - Comerzbank Arena
Sa 13.06. München - Olympiastadion
Mo 22.06. Bratislava - Inter Stadion
Do 25.06. Prag - Stadion Eden
Sa 27.06. Paris - Stade de France (VVK-Start Mitte November)
Do 02.07. Bergen/NOR - Koengen

Die offiziellen Termine wergen morgen auf der Pressekonferenz im Berliner Olympiastadion bekanntgegeben. Livestream ab 13.30 Uhr über die offiz. Seite www.depechemode.com.
Im Anschluss an die PK startet auch der offizielle VVK. Bei eventim gibt es aber bereits seit Donnerstag ein Pre-Sale. Wer sich unter www.eventim.de für den Ticketalarm anmeldet, bekommt (hoffentlich noch) einen link per Mail, über den man bereits Karten bestellen kann (Tipp: Immer über Saalplanbuchung gehen, in der normalen Ansicht wird oftmals angezeigt, dass versch. Kategorien angeblich nicht mehr buchbar wären). Tix der besten Kategorie FoS (Front of Stage, also der Bereich vor der Bühne im ersten Drittel des Innenraums) kosten für Düsseldorf z.B. gut 80,- EUR, fängt glaub bei rund 70,- EUR an.
Bestellt nicht über ticketbande oder ventic! Die haben saftige Aufschläge! Ab morgen Nachmittag sollte es aber z.B. auch bei ELPI Tickets geben (eigentlich!).

Und schonmal als Vorankündigung: Für Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt wird es auf jeden Fall einen Bus geben. Abfahrt ist Greven und Münster, für HH & Ffm auch noch ab Dortmund. Preise weiß ich noch nicht, wird aber wie immer mehr oder weniger zum Selbskostenpreis sein.
Mehr Infos dazu in den nächsten Tagen.

See Y(o)u,
der Benny
DJBenny
PowerUser

Beitragvon Niggels » 12. Okt 2008, 14:11

Hier übrigens die endgültigen Tourdaten in Deutschland:

02.06. Hamburg, Nordbank-Arena
04.06. Düsseldorf, LTU-Arena
07.06. Leipzig, Zentralstadion
10.06. Berlin, Olympiastadion
12.06. Frankfurt a.M., Commerzbank Arena
13.06. München, Olympiastadion

Hamburg fehlte noch in Benny's Liste, wenn ich das richtig gesehen habe.

Wer Interesse hat, sollte sich mit dem Kartenkauf sputen. Soweit ich das mitbekommen habe sind die meisten guten Plätze schon weg, und für den Innenraum gibt es zum ersten Mal zwei Kategorien - normaler Innenraum und "Erster Bereich", also der Bereich direkt vor der Bühne bis zum ersten "Wellenbrecher". Ist die teuerste Kategorie, aber auch die mit Abstand beliebteste! Da ist wohl nur noch mit Glück was zu kriegen.

Ach ja: Bestellt nicht bei Resellern wie Ticketbande etc, die sind unzuverlässig und völlig überteuert! Für Münsteraner lohnt sich der Gang zu einer VVK-Stelle wie Elpi in der Von-Vincke-Strasse. Da spart man sich Porto und die Extra-Gebühren, die eventim.de noch draufschlägt.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon DJBenny » 18. Okt 2008, 10:43

So, wie bereits 1998, 2001 & 2006 gibt es wieder einige Fanbusse zu diversen Depeche Mode-Konzerten. Los geht es am 02.06. zum deutschen Tourauftakt nach Hamburg (30 EUR), am 04.06. nach Düsseldorf (14 EUR), am 12.06. nach Frankfurt (30 EUR), am 20.06. nach Werchter (Preis tba) und eine Woche später nach Paris. Für letztere Fahrt gibt es nächste Woche den genauen Preis.
Wenn der VVK für Paris beginnt (05.12.), geht sicher auch der Run auf die Hotelzimmer los, daher kündige ich diese Fahrt jetzt schon an, weil wir dort eine Übernachtung haben werden, um die sich jeder selber kümmern müsste (Tipp: Man kann sein Zimmer im Normalfall ja wieder kostenfrei stornieren, wenn es doch nichts mit den Tickets werden sollte). Meine Frau und ich pennen im Ibis Paris Saint-Denis Stade Ouest, 500m entfernt vom Stade de France, dort steht auch der Bus. Müssten eigentlich noch Zimmer frei sein (65,- DZ ohne Frühstück). Weitere Hotels in unmittelbarer Nähe: www.stadefrance.com/hotel.html
Zu allen Konzerten (außer Düsseldorf) gibt es einen Halt in Greven, Münster & dem Ruhrgebiet. Genauere Infos und Anmeldung unter bennyu(at)muensterland.de

Gruß
Benny
DJBenny
PowerUser

Beitragvon DJBenny » 18. Okt 2008, 11:10

Übrigens,
Werchter ist ja nicht das "Rock Werchter", sondern da "TW Classic". Ist eine 1-Tagesveranstaltung mit DM als Headliner (normaler Konzertgig) und 4-5 weiteren "Vorbands". Wenn man sich die History mal anschaut, kann man durchaus auf 1-2 weitere Bands hoffen, die nicht schlecht sind:
2008: The Police, Iggy & The Stooges, The Scabs, Juanes, Milow
2007: Elton John, John Fogerty, Anouk, P!nk, OMD, Tom Helsen
2006: Bryan Adams, Sting, Simply Red, Simple Minds, Roxy Music, Arsenal
2005: Lenny Kravitz, Duran Duran, Arno, Novastar, Brian Wilson, Gabriel Rios
2004: Phil Collins, The Corrs, Alicia Keys, Jasper Steverlinck, Mike & The Mechanics + Paul Carrack, Bløf
2003: Rolling Stones, Simple Minds, Clouseau, Therapy?, De Mens
2002: Bryan Adams, Joe Cocker, Zucchero, Clouseau, Sita

Tix kosten 69,-, los geht´s wohl so gg. 14 / 15 Uhr. Die Busankunft wollte ich davon abhängig machen, wer denn noch so alles spielt.
Nur doof, das es mit dem Blackfield kollidiert...
DJBenny
PowerUser

Beitragvon DJBenny » 21. Okt 2008, 08:33

Zusatzkonzert am Fr. 05. Juni in Düsseldorf!

Tickets ab Do. u.a. bei ELPI oder jetzt schon unter www.eventim.de

Natürlich gibt´s auch dahin einen Bus ab Greven und Münster!
DJBenny
PowerUser

Beitragvon DJBenny » 28. Okt 2008, 19:23

ein kleines update:
der Preis für Werchter liegt bei 32 Euro pro Person.
Paris wird zwischen 60 und 65 Euro liegen.
Und wer zum Düsseldorfer Konzert am 04.06. mit möchte, sollte nicht mehr allzu lange warten, denn Bus Nummer 1 ist anscheinend voll, somit miete ich einen 2. an, aber wenn der voll ist, war´s das :rock:
DJBenny
PowerUser

Beitragvon DJBenny » 2. Dez 2008, 13:37

Update & Kombiangebot für Paris

So, da ich immer wieder Nachfragen bekomme:
- Für alle Busse gibt es so lange Plätze, bis ich hier verkünde, dass es nicht mehr so ist. Für alle Fahrten, die weiter weg gehen, hab ich vorerst eh mit nem kleineren Bus kalkuliert und für Düsseldorf hab ich Optionen auf nen zweiten Bus (für D1 hab ich bereits einen 2. geordert!);
- Für Düsseldorf gibt es KEINEN Halt im Ruhrgebiet!
- Für Paris hab ich 2 Kombiangebote: 149,- EUR Busfahrt und Ticket "Kategorie 1" (Block U8, Reihe 15) oder 124,- EUR (Busfahrt und Ticket "Front of Stage"). Ich habe nur 2x FoS und 4x Kat.1 zu vergeben. Wer zuerst kommt mahlt zuerst! Natürlich ist aber weiterhin die reine Busfahrt für 63,- pro Person buchbar. Um eine Übernachtungsmöglichkeit müsst ihr euch selber kümmern! Abfahrt 27.06. frühmorgens, Rückfahrt 28.06. gg. 19h. Abfahrtsorte: Greven, Münster & Ruhrgebiet.
- Für alle Angebote & Fahrten gilt weiterhin, dass diejenigen, die eine Anfahrt von ca. mehr als 50km zu einem der Abfahrtsorte haben, einen Rabatt von ein paar Euro bekommen, wie viel hängt vom Anfahrtsweg und der Personenzahl ab.

Weitere Infos? schreibt mir ne Mail an die in der Signatur angegebene Adresse!
DJBenny
PowerUser

Beitragvon DJBenny » 3. Feb 2009, 18:45

noch ein update:
Für den 05. Juni in Düsseldorf ist ebenfalls der erste Bus voll, somit gibt es auch da einen zusätzlichen. Wenn der allerdings voll ist, war´s das auch.
Konditionen: die gleichen wie für den 04.06.

More Infos + Anmeldung: bennyu[at]muensterland.de
DJBenny
PowerUser

Beitragvon Traum:A » 5. Feb 2009, 00:18

ähm... gibt es jetzt noch nen zweiten bus für den 4.6.? ich weiß nicht mal, für welches der beiden konzerte in DDorf ich das ticket (bald) habe *lol*
~ We illustrate good music! ~<br><a href='http://www.nocturnalhall.com/' target='_blank'>~ Nocturnal Hall Magazin ~ </a><br><br><a href='http://myspace.com/calani' target='_blank'>MySpace</a><br><a href='http://www.facebook.com/dajana.cal' target='_blank'>Facebook</a><br><br><a href='http://www.myspace.com/nocturnalhall' target='_blank'>NH on MySpace</a><br><br>Never give up on dreams :)
Traum:A
Board-Inventar

Beitragvon DJBenny » 7. Feb 2009, 15:23

@Traum:A: für den 04. steht der zweite Bus doch schon ziemlich lange fest. Der erste war ja ruck zuck voll. Wobei es inzwischen ein wenig mit den Buchungen hängt ;)

@all: Für alle, die evtl. nach Frankfurt wollen (ist ja der Brückentag nach Fronleichnam). Ich habe 4 FoS (also Tickets Innenraum vor der ersten Absperrung!) übrig. Die gibt´s zum Normalpreis, allerdings NUR in Verbindung mit der Busfahrt, sprich insgesamt 115,- EUR.
Bei Interesse bitte mail an mich benny[at]muensterland.de
DJBenny
PowerUser

Beitragvon Alita » 10. Feb 2009, 10:00

Ich geb' dat mal grad an meinen Chef weiter ....
Alita
Board-Inventar

Beitragvon DJBenny » 24. Feb 2009, 20:21

Hallo,
durch Zufall habe ich erfahren, dass es mit meinem Mail-Account Probleme gab und für knapp eine Woche keine Mails vernünftig zugestellt werden konnten. Seit heute Mittag geht die Adresse wieder, ich habe einige Mails doppelt und dreifach erhalten, andere sind laut Anbieter aber nicht durchgekommen (teilweise ohne Fehlermeldung!)
Falls es also Leute gibt, die seit dem 18.02. versucht haben, mich zu erreichen und keine Rückmeldung erhalten haben, bitte noch einmal eine Mail schicken (bennyu(at)muensterland.de)!

Zweite Sache: Mich haben heute schon einige Anfragen erreicht, ob ich für den neu angekündigten Warm-up Gig in Luxemburg auch einen Bus anbiete. Erst einmal will ich für meine Frau und mich Tickets ergattern, was ja schon schwer genug werden dürfte. Danach kann ich immer noch mal durchrechnen, ob sich ein Bus überhaupt lohnt - mache die ganzen Sachen ja immerhin als Privatperson auf eigenes Risiko. Also, wenn es was neues gibt, erfahrt ihr es an dieser Stelle, solange bitte keine Nachfragen zu dem Gig - danke!
DJBenny
PowerUser

Beitragvon Niggels » 25. Feb 2009, 14:41

Benny, wann würde denn so ein Bus nach Luxemburg in MS losfahren?
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 25. Feb 2009, 15:25

Bei der Bahn gibt es auch das Europa-Spezial Luxembourg für 48.- Euro Hin- und Rückfahrt:

Mi, 06.05.09
Münster(Westf)Hbf ab 10:32
Esch-sur-Alzette an 16:12
Fahrtzeit 5:40 - IC, RB

Do, 06.05.09
Esch-sur-Alzette ab 05:48
Münster(Westf)Hbf an 11:27
Fahrtzeit 5:39 - RB, IC
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon DJBenny » 25. Feb 2009, 20:25

Niggels hat geschrieben: Benny, wann würde denn so ein Bus nach Luxemburg in MS losfahren?

Falls wir Tickets kriegen, würden wir definitiv erst um 13 Uhr in Greven losfahren, weil wir den Kleinen dann erst abgeben könnten. Mit dem Auto würde das mehr als genug Zeit bedeuten (380km), mit einem Bus wäre man wohl inkl. Pausen erst kurz vor Einlass da (was mir allemal reichen würde in so einer kleinen Halle). Wäre dann immer noch 1h bis zur Vorband. Stau gab´s 2006 nach Amneville auch, das war aber an nem Freitag, was ja eigentlich schlimmer ist - und es ging trotzdem. Kann mir nicht vorstellen, in einen so extremen Stau zu kommen, dass man nicht mehr klar kommt (außer Unfall + Vollsperrung natürlich) ...
Egal, äm, andere Sache: Bei dem Bahn-Special (was für uns zeittechnisch halt eh nicht in Frage kommt wg. Yannik) komme ich immer auf 58 EUR, nicht 48 EUR (je 29 EUR pro Strecke) - kann das? Dann wäre ein Bus wohl so ca. die Hälfte günstiger.
Aber wie erwähnt, das sind alles ungelegte Eier, erstmal sind die Tix wichtig! ;-)
DJBenny
PowerUser

Nächste

Zurück zu Konzerte & Festivals