Neonbirds - am Freitag 18. Jan live im Amp

Beitragvon eavo varioles » 15. Jan 2008, 23:02

Hallo Dark Monasteria,
wenn ich mich recht erinnere, waren beim letzten besuch der neonbirds im märz 2007 einige hier von der band einigermaßen angetan. daher hier nochmal mein hinweis auf den kommenden freitag im amp.
bestes eavo.

Fr. 18.1. // 21h30 // Einl. 21h // 5€ (ab 23h30 zum normalen Partyeintritt)
<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>FIEBER-SPEZIAL:
PARISIAN SKIES!
NEONBIRDS + CLEARCOM + DUNWICH+ BENJAMIN (alle PARIS) + CUBIC METRE (MS)</span>

Elektro/Indie/New Wave+ Minimal + Minimal + Indie / Experimental
Platzreservierung unter: info@fieber-tanzparty.de (Reservierungsliste / keine Papiertickets / bitte schreibt den Namen der Band, Euren Namen und die Anzahl der reservierten Plätze in die Mail)
präsentiert von radio

Parisian Skies! Ein Haufen Djs und Musiker aus Paris fällt heute über die Fieberparty her. Zunächst live: Neonbirds - Ein gitarrensozialisierter Philosophie-Doktor spielt Indie-Analogelektro mit einer E-Gitarre, einem heftigen New Wave-Einschlag und einem Hang zum feinem Pop und weirdem Sound. Einflüsse: New Order, Sonic Youth aber auch The Notwist. Tanzbar ist das allemal! Wunschsupport der Neonbirds: Die münsteraner Exzentriker Cubic Metre, die das Releasekonzert zu Ihrer frischen CD "Music For The Uninitiated" spielen! Info: „Was nützen dem Leser Vergleiche wie 'John Frusciante' oder 'Syd Barrett', wenn die Musikdarbietung von CUBIC METRE letzt-endlich doch eher wie eine halluzinogene Elefantenherde klingt ?“

Und danach geht es erst richtig los mit unserer französischen Nacht (ab 23h30 zum normalen Partyeintritt): Auf dem Hauptfloor legt Benjamin aus dem Pariser Vorzeige-Indieclub La Flêche d'Or und Herausgeber des französischen Musikmagazins Voxpop mit eavo auf. Benjamin hat die derzeit heissesten französischen Indiebands im Plattenkoffer wie etwa Eldia, Stuck In The Sound oder Nelson. Parallel dazu spielt ab ca. 1h auf dem zweiten Floor clearcom – einer DER Protagonisten der franzöischen Minimal-Szene ein Liveset, abgelöst von Raffa (Elektro) und einem Minimal-DJ-Set von clearcoms Mitstreiter Dunwich.

<!--aimg--><a href='http://www.fieber-tanzparty.de/fotos/neon.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
eavo varioles
Member

Beitragvon Niggels » 16. Jan 2008, 18:10

Ich weiß nicht ob ich es zum Konzert schaffe - kann aber allen, die elektronische Popmusik mit Tanzappeal mögen die Neonbirds nur empfehlen! Dizer wird mir da sicher beipflichten. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 16. Jan 2008, 21:19

Niggels hat geschrieben: Ich weiß nicht ob ich es zum Konzert schaffe - kann aber allen, die elektronische Popmusik mit Tanzappeal mögen die Neonbirds nur empfehlen! Dizer wird mir da sicher beipflichten. ;)

Auf jeden Fall. Der Dizer wird Freitag auch im Amp sein!!
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Zurück zu Konzerte & Festivals