BobW am 04.02.2005

<a href="http://www.bobw.de.ms" target="_blank"><b>www.bobw.de.ms</b></a>

Beitragvon Wolfshade » 5. Feb 2005, 03:46

Also mal ehrlich: ich hatte ja meinen Spaß, aber musste das sein, dass die Götterdämmerung gleichzeitig lief? <_< Ich weiß, dass sich da irgendwer verplant hat, aber hätte man nicht auf die Termine der jeweils anderen Party achten können? Oder wird da jetzt ein Kampf um die Besucher gestartet? "Wer zieht die meisten Leute von der jeweils anderen Party zu sich rüber" ??? :mad: Könnt echt kotzen. Wenn das die nächsten Male auch so ist...
Naja, aber ansonsten großes Lob: Die Party selbst hat mir gut gefallen!
Gruß vom Wölfchen
"Melancholie still my desire<br>oh let my heart by thee inspire!"
Wolfshade
Member

Beitragvon Niggels » 5. Feb 2005, 08:35

Hmmm, nur mal so von mir als "Unparteiischen": Die BoBW hat nen festen Termin (immer der 1. Fr. im Monat), die Götterdämmerung nicht. Den rest kann man sich ausmalen...

Auf der anderen Seite muss man im Triptychon an Terminen nehmen, was man kriegen kann. Deren Kalender ist ja mehr als proppenvoll.
Ich würde das Ganze irgendwo zwischen "ungeschickt" und "dumm gelaufen" ablegen, eine böse Absicht würde ich da niemanden unterstellen wollen...

War ja btw auch schon öfter so, dass die Götterdämmerung parallel zum Tanz der Vampire (4. Fr/Monat) war....

Niggels
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Heav » 5. Feb 2005, 11:23

Niggels hat geschrieben:War ja btw auch schon öfter so, dass die Götterdämmerung parallel zum Tanz der Vampire (4. Fr/Monat) war....

Was ich dazu schon immer mal loswerden wollte: Ich finde es äußerst merkwürdig, dass eine "schwarze" Veranstaltung überhaupt mit ner Metalparty konkurrieren soll!? :rolleyes:
Das hätte es früher (in der guten alten Zeit :P ) nicht gegeben, da fehlte es insoweit bereits an einer Schnittmenge. Muss wohl an der Münsteraner Inselkultur liegen... :unsure:
Heav
Member

Beitragvon Niggels » 5. Feb 2005, 11:57

Die Best Of Both Worlds ist doch der lebende Beweis dass es eine Schnittmenge gibt! Was meinst Du was mit "both Worlds" gemeint ist, hm? ;) :P

By the way, welcome to the Forum. :D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Heav » 5. Feb 2005, 14:16

Niggels hat geschrieben:Die Best Of Both Worlds ist doch der lebende Beweis dass es eine Schnittmenge gibt! Was meinst Du was mit "both Worlds" gemeint ist, hm? ;) :P

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es keine Schnittmenge gibt. Ich habe vielmehr gesagt, dass es die früher nicht so sehr gab. Damals, als man unter Gothic noch nicht In Extremo, Within Temptation etc. verstanden hat... :unsure:

Und wenn ich mir die Playlist der BOBW so anschau, dann kommt eine Welt da übrigens auch mächtig zu kurz bzw. ist nicht gerade würdig vertreten... ;)
Heav
Member

Beitragvon Subtuppel » 5. Feb 2005, 17:21

Na ja, ich finde, dass WENN es mal richtig hart zur Sache geht, mir das was auf der BobW läuft, besser gefällt als immmer wieder die gleichen Songs auf der Götterdämmerung, und was den ganzen Rest angeht: auch wenn es Metal genannt wird, finde ich andere Dinge doch wesentlich erträglicher als [ekel mode "on"]Manowar, Judas Priest und Konsorten[/ekel mode "on"] :kotz:
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 5. Feb 2005, 20:06

und ich habe mich eben nicht getraut, Within Temptation aus der Gothic-Sparte herauszukatapultieren und nicht einmal mehr als "Gothic Metal" zu bezeichnen, sondern in die gleiche Sparte wie Manowar zu stecken, die sich ja auch dem "Metal" verschrieben haben, aber doch ziemlich schwuchtelig sind

Man muss nicht nur eine Menge Humor, sondern einen heftigen Sockenschuss kombiniert mit ewiger geistiger Umnachtung haben, wenn man etwas wie "Metal Warriors" auf die Menschheit loslässt....und es gibt Idioten, sie gehen da voll ab und singen das mit :kotz:
dendrite

Beitragvon Hellraiser » 5. Feb 2005, 21:38

dendrite hat geschrieben: Man muss nicht nur eine Menge Humor, sondern einen heftigen Sockenschuss kombiniert mit ewiger geistiger Umnachtung haben, wenn man etwas wie "Metal Warriors" auf die Menschheit loslässt....und es gibt Idioten, sie gehen da voll ab und singen das mit :kotz:

Genau so siehts aus !
Hellraiser
Senior Member

Beitragvon Sid_Marx » 6. Feb 2005, 12:22

Heav hat geschrieben:
Niggels hat geschrieben:Die Best Of Both Worlds ist doch der lebende Beweis dass es eine Schnittmenge gibt! Was meinst Du was mit "both Worlds" gemeint ist, hm? ;) :P

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es keine Schnittmenge gibt. Ich habe vielmehr gesagt, dass es die früher nicht so sehr gab. Damals, als man unter Gothic noch nicht In Extremo, Within Temptation etc. verstanden hat... :unsure:

Und wenn ich mir die Playlist der BOBW so anschau, dann kommt eine Welt da übrigens auch mächtig zu kurz bzw. ist nicht gerade würdig vertreten... ;)

Word!
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon Heav » 6. Feb 2005, 17:12

Ich glaube, ich bin ein wenig mißverstanden worden. Was die "Metal-World" angeht, ist mir ziemlich latte was auf der Playlist steht... :huh:
Ich meinte eher, dass die "Gothic-World" ziemlich zu kurz kommt. Den ganzen Mittelalter-Quatsch :kotz: würde ich darauf nämlich nicht anrechnen, und Wumpschutt, Blutbengel etc. eigentlich auch nicht... :unsure:
Heav
Member

Beitragvon Sid_Marx » 7. Feb 2005, 12:57

Das hab ich schon so verstanden!
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 8. Feb 2005, 00:49

dendrite hat geschrieben: Man muss nicht nur eine Menge Humor, sondern einen heftigen Sockenschuss kombiniert mit ewiger geistiger Umnachtung haben, wenn man etwas wie "Metal Warriors" auf die Menschheit loslässt....und es gibt Idioten, sie gehen da voll ab und singen das mit :kotz:

Tja, das sagen diese Leute auch von anderen, die z.B. die alten Gothic Sachen hören. Und schätzungsweise alle Teenie-Hiphoper, Rapper etc. von allen Metallern und Grufties, egal, was sie hören. Jemand einen Sockenschuß zu attestieren, weil er was hört, also, da könnte ich was meinen Geschmack angeht die halbe Welt für bekloppt erklären. :rolleyes:
Nicht, daß ich "Metal Warriors" irgendwie verteidigen möchte :goth:, aber für verrückt erklären würde ich deshalb keinen. Ich meine, was im Moment in den Charts läuft ist doch an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten. Demnach müßte man ja 70 % der Deutschen vollkommene geistige Umnachtung attestieren. Naja, vielleicht stimmt's ja :D aber ich fälle lieber immer ein Einzelurteil. B)

Yours
:hmpf:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon lux et tenebrae » 8. Feb 2005, 01:05

Heav hat geschrieben: Ich glaube, ich bin ein wenig mißverstanden worden. Was die "Metal-World" angeht, ist mir ziemlich latte was auf der Playlist steht... :huh:
Ich meinte eher, dass die "Gothic-World" ziemlich zu kurz kommt. Den ganzen Mittelalter-Quatsch :kotz: würde ich darauf nämlich nicht anrechnen, und Wumpschutt, Blutbengel etc. eigentlich auch nicht... :unsure:

Tja, und wenn man die alten Gothic Sachen mehr spielt, hat man hier 'n halbes Dutzend Mails von Mittelalter-Freaks, Metallern und EBMern, die sich über das Ungleichgewicht beschweren. Ich kann da nur aus Erfahrung sagen, mal gibts mehr von diesem, mal von jenem. Immerhin hat Chris bei einer der letzten Partys mit Freddy ein Uralt-Goth-Stück aufgelegt. Das kam noch aus Punk-Goth-Zeiten und keine Sau kannte das. Außer Micha. :D Auch das gibts mal bei der BOBW. Und wenn die Goth-Old-School Leute alle wegbleiben wegen der Playlist, wird sich bei der Party auch kaum einer so was wünschen und demnach auch die Playlist mit der Gewichtung bleiben, wie sie ist. Die anderen gehen nämlich alle hin und jammern den DJs die Ohren voll. ;)
Und wenns dann so ist, das sich sowas im Forum gewünscht wird und dann wird es gespielt und keiner tanzt, dann kommt man sich als DJ auch mal ziemlich verarscht vor. :angry:
Kommt zwar bei Metallern öfter vor, die stehen dann nur am Rand und nicken wohlgefällig mit dem Kopf :P aber für den DJ ist das KACKE. <_< Dann sollte man sich zumindest in die MITTE stellen und da wohlgefällig mit dem Kopf nicken, damit man wenigstens sieht, daß es überhaupt jemandem gefällt. ^_^
Langer Rede kurzer Sinn: Die Art Partys lebt davon, daß ALLE hingehen und dann entsprechend auch ZEIGEN, wenn ihnen was gefällt, dann hat man auch die Chance, das irgendwelche Sachen öfter gespielt werden. Aber, wie Nggels schon sagte, die Party heißt Best of BOTH worlds. ;)
Yours
Laberkopp
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 8. Feb 2005, 07:56

lux et tenebrae hat geschrieben: Oberflächlichkeit kaum zu überbieten. Demnach müßte man ja 70 % der Deutschen vollkommene geistige Umnachtung attestieren. Naja, vielleicht stimmt's ja :D aber ich fälle lieber immer ein Einzelurteil. B)

Ich auch, schließlich will ich ja auch nicht mit allen möglichen anderen über einen Kamm geschert werden.
Gibt auch immer noch wichtigeres als Musik, ist alles nicht soooo ernst gemeint
;)
dendrite

Beitragvon lux et tenebrae » 8. Feb 2005, 08:24

Ist schon klar. Ich kann die Äußerungen ja auch nachvollziehen. ;) Wollte nur mal dran erinnern, daß bei den meisten wir die Bekloppten sind. :D Aber ich steh dazu. :lol:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Nächste

Zurück zu Best of both Worlds