Neuer Name gesucht

Beitragvon Subtuppel » 24. Jul 2004, 12:46

gebe ich einfach mal so weiter:

PREISAUSSCHREIBEN

Wegen namensrechtlicher Auseinandersetzungen mit dem Großhandelskonzern Metro AG, Düsseldorf, suchen wir einen neuen Namen.
Die Metro AG ist nämlich der Meinung, dass es in ganz Deutschland nur eine Metro, und zwar sie, geben dürfe und überhäuft mich mit Anwaltsschreiben, einstweiligen Verfügungen, Zwangsgeldandrohungen, etc. etc.
All dies fällt denen nach über 13 Jahren der Existenz unserer Metro in Münster ein.
Da ich werder die Zeit noch weiter die Nervern habe, von dem immensen
Gerichtskostenrisiko mal abgesehen, mich mit denen auseinanderzusetzen, suchen wir nun einen neuen Namen!
Dieser sollte aus praktischen und werblichen Gründen vielleicht recht nah am Original sein, aus rechtlichen Gründen aber sehr weit weg sein, damit man Metro nicht unbedingt mehr assoziiert. Auch gänzlich andere Namen können eingereicht werden.
Einen tollen Preis für den Fall, dass euer Vorschlag gewinnt, lasse ich mir noch einfallen, z.B. eine Fahrt mit der Pariser Metro, eine Einkaufsreise zum Metro-Großmarkt o.ä.
Vorschläge bitte in der Metro abgeben, einsenden, oder an
musikkneipe-metro@deutschland.ms mailen. Einsendeschluss ist der 15.08.2004.
Bei mehreren gleichen Einsendungen entscheided das Los.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon Niggels » 24. Jul 2004, 17:04

Irgendwie spinnt dieser Großkonzern ganz gewaltig.... :wut: :motz:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Sid_Marx » 25. Jul 2004, 09:22

Klarer Fall von Metrosexualität :bonk:
Benutzeravatar
Sid_Marx
Board-Inventar
 
Beiträge: 1014
Registriert: 3. Feb 2004, 20:32

Beitragvon Campy » 25. Jul 2004, 16:22

So ein Schwachsinn.
Wo soll denn da die Verwechselungsgefahr liegen?
Benutzeravatar
Campy
Board-Inventar
 
Beiträge: 789
Registriert: 11. Mär 2004, 12:11

Beitragvon Subtuppel » 25. Jul 2004, 16:35

Das habe ich mich allerdings auch gefragt, zumal eigentlich sowieso kaum jemand weiss, was die Metro AG ist...
die leute kennen zwar saturn, mediamarkt, extra, c&c und weiss der geier was, aber dass das alles zusammengehört, weiss eh keiner...
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon lux et tenebrae » 26. Jul 2004, 07:54

Also eigentlich gehört der Name Metro der Washington Metropolitan Area Transit Authority, Kurzname Metro. Vielleicht sollte man denen einen Tip geben, vielleicht verklagen die dann die Metro AG :bonk:
Wußte gar nicht, daß es möglich ist sich einen Namen wie Metro schützen zu lassen. Ha! Macht mal ne Party mit Namen Saturn. Sollen die mal klagen! Möcht ich sehen, daß die Metro AG die Rechte an Planeten erworben hat. :satan:
Benutzeravatar
lux et tenebrae
Board-Inventar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 4. Feb 2004, 21:57
Wohnort: Amsterdam


Zurück zu Metro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste